Persönlichkeitsbildung
WEBINAR 5 Sterne Service am Telefon
BLEIBEN SIE AUCH IN SCHWIERIGEN SITUATIONEN SOUVERÄN AM TELEFON.
Trainer
Ilse Wagner, GF Telenova

ZIEL
WEBINAR: BEGEISTERN SIE IHRE KUNDEN DURCH EINEN HERVORRAGENDEN SERVICE AM TELEFON. Das Telefon als Kommunikationsmedium Nr. 1 schafft oftmals den ersten persönlichen Kontakt zwischen Kunden und Unternehmen. In diesem Seminar erfahren Sie, was einen exzellenten Kundenservice am Telefon ausmacht. Außerdem sprechen wir darüber, wie man Preisauskünfte und Anfragen richtig behandelt. Viele Fallbeispiele aus der Praxis runden das Seminar ab.

INHALT

  • Was bedeutet der Kunde für das Unternehmen
  • Einheitliches Erscheinungsbild am Telefon
  • Einfluss von Selbst- und Fremdbild
  • Was Anrufer alles hören und wahrnehmen
  • Kunden verstehen und Anliegen ernst nehmen
  • Vertrauensaufbau als wichtige Gesprächsgrundlage
  • Der Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen von verärgerten Kunden
  • Kunden auch Unangenehmes mitteilen
  • Richtiges Weiterverbinden – Rückrufe verwalten
  • Durch die richtige Fragetechnik Informationen gewinnen
  • Das Gespräch richtig führen
  • Der richtige Umgang mit Anfragen
  • Organisation rund ums Telefon

ZIELGRUPPE

Für alle MitarbeiterInnen der Telefonzentrale und des Sekretariats bzw. all jene, die die richtige Wortwahl treffen wollen.

Wird auch für das Modul „Persönlichkeitsbildung“ für den Diplom-Bauproduktefachberater angerechnet!

 

TERMINE

Donnerstag, 1. Dezember 2022
09.00 bis 12.00 Uhr

Das WEBINAR findet online mittels ZOOM statt. Sie benötigen dafür einen PC mit stabiler Internetverbindung, eine Kamera, Mikrofon und Lautsprecher bzw. Headset.

KOSTEN

Seminar-Preis für ba-Mitglieder

Euro 250,- (+ 20% MwSt.)

Seminar-Preis für Nichtmitglieder 

Euro 290,- (+ 20% MwSt.)


Das WEBINAR kann ab 6 Teilnehmern abgehalten werden!

Stornobedingungen: Anmeldungen können bis 21 Tage vor Seminarbeginn kostenlos storniert werden, danach müssen 100 % der Seminarkosten verrechnet werden, sollten Sie keinen Ersatzteilnehmer nennen.