INHALT
- Selbstmanagement und Arbeitsorganisation als erster wichtiger Erfolgsfaktor
Welche Ziele habe ich?
Mit welchen Maßnahmen und Aktivitäten erreiche ich meine gesteckten Ziele?
Mehr Übersicht durch CRM Systeme
Kunden richtig klassifizieren (A, B, C, D Kunden)
Kundenbesuche richtig planen und umsetzen
Wiederkehrende Aufgaben rational lösen
Stress und Störungen im Arbeitstag vermeiden
- Professionelle Verhandlungsführung als zweiter wichtiger Erfolgsfaktor
Der Prozess der Verhandlung (Überblick)
Besser vorbereitet in Verhandlungen gehen
Tipps zur Verhandlungsstrategie
Konzentration auf Kernargumente
Den Nutzen der Serviceleistungen individualisieren und kapitalisieren
Praxistipps bei stockenden Verhandlungen
Potenziale beim Stammkunden ausschöpfen
ZIELGRUPPE
Bestehende und vor allem angehende Außendienstmitarbeiter im Baufachhandel, die mit Gewerbekunden Verhandlungen führen. Grundlegende Erfahrung im Verkauf und Umgang mit Kunden wird vorausgesetzt.
TERMINE
Teil 1: Donnerstag, 27. Februar 2025, 13.00 bis 17.00 Uhr
Teil 2: Freitag, 28. Februar 2025, 13.00 bis 17.00 Uhr
WEBINAR: Es wird ein PC oder Notebook mit Kamera, Mikrofon und Lautsprecher benötigt. Das WEBINAR findet über „zoom“ oder „teams“ statt. Der Zugangslink wird Ihnen spätestens eine Woche vor Seminarbeginn zur Verfügung gestellt.
KOSTEN
WEBINAR- Preis für ba-Mitglieder
Euro 220- (+ 20% MwSt.)
WEBINAR-Preis für Nichtmitglieder
Euro 240,- (+ 20% MwSt.)
Das Seminar kann ab 10 Teilnehmern abgehalten werden!
Stornobedingungen: Anmeldungen können bis 21 Tage vor Seminarbeginn kostenlos storniert werden, danach müssen 100 % der Seminarkosten verrechnet werden, sollten Sie keinen Ersatzteilnehmer nennen.