INHALT
- Die 4 Säulen der abschlussorientierten Anbotslegung
- Wirkungsvolle Vorbereitung durch gezieltes Vorgespräch mit den Kunden
Genaue Gesprächsstruktur und Fragenkataloge um zum Einen die nötigen Informationen für eine verkaufsorientierte Anbotslegung zu erhalten und zum Anderen den Kunden schon vorab vom eigenen Produkt beziehungsweise der Dienstleistung beziehungsweise dem Unternehmen zu überzeugen. - Angewandte Vorbereitung
Erstellen von firmenspezifischen Fragebögen, Bedarfsweckungsmodulen und Argumentationskatalogen - Wirkungsvolle Anbotslegung
Die Gesetze wirkungsvoller Anbotslegung
Nutzenorientierte Vortexte
Die verschiedenen leistungsorientierten Angebotsarten
Die richtige Mischung aus Basisleistungen und Optionen
Wirkungsvolle Formulierungen - Angewandte Anbotslegung
Erstellung konkreter Vorgaben für die zukünftige unternehmensspezifische Anbotslegung
Erstellung von konkreten Musterangeboten
Erstellung von konkreten Angeboten in neuer Form für aktuelle Projekte - Vom Nachrufen zum Nachsetzen
Das abschlussorientierte Nachfassen von Angeboten mit dem Ziel entweder einen Abschluss sofort zu erlangen oder einen klaren Fahrplan zu vereinbaren wie man zum Abschluss kommt
Meisterhafte Einwandbehandlung beim Nachfassen von Angeboten - Anbotslegung und Cross-Selling- Die „magische“ Kombination
„Durch schlanke Angebote erzielt man magische Abschlussquoten und zaubert großartige Umsatzzuwächse durch gezielte Cross-Selling-Strategien und Aktivitäten“
Strategisches Cross-Selling: Hier wird der Zusatzverkauf schon beim Vorbereitungsgespräch mit dem Kunden „geboren“
Die besten Zusatzverkaufstechniken im Zuge des Abschlusses
Faszinierendes Cross-Selling in der Zeit der Auftragsabwicklung - Angewandtes Cross-Selling
Für das Unternehmen werden nun konkrete Zusatzverkaufs- und Cross-Selling Module erstellt, welche den gesamten Verkaufsprozess begleiten
ZIELGRUPPE
Mitarbeiter im Baumarkt und Baustoffhandel.
TERMIN
Montag, 10. März 2025
09.00 bis 18.00 Uhr
ORT
Autobahnrestaurant Oldtimer, Oldtimer Weg 1, 2353 Guntramsdorf, direkt an der A2, 12 km südlich von Wien, www.oldtimer.at
KOSTEN
SEMINAR-Preis für für ba-Mitglieder
Euro 350,- (+ 20% MwSt.)
SEMINAR-Preis für Nichtmitglieder
Euro 380,- (+ 20% MwSt.)
Seminarverpflegung im Hotel
Euro 70- (+ 20 % MwSt.)
Das SEMINAR kann ab 8 Teilnehmern abgehalten werden!
Stornobedingungen: Anmeldungen können bis 21 Tage vor Seminarbeginn kostenlos storniert werden, danach müssen 100 % der Seminarkosten verrechnet werden, sollten Sie keinen Ersatzteilnehmer nennen.