Verkaufstechnik
Erfolgreiche Neukundengewinnung
Mit Motivation und Strategie Neukunden meisterhaft und nachhaltig gewinnen
Trainer
Mag. Rudolf Nelson Portillo

ZIEL
Das ständige akquirieren von Neukunden ist einer der wesentlichsten Erfolgsfaktoren für die nachhaltige Entwicklung eines Unternehmens. Denn selbst bei der besten Stammkundenbetreuung wird es Umstände geben, welche dazu führen, dass man den ein oder anderen verliert. Wenn es daher zur Unternehmensstrategie und zu den Standartarbeitsabläufen gehört Neukunden aktiv zu akquirieren, Chancen zur Neukundengewinnung zu erkennen und zu nutzten und wenn man auch stetig auf der Suche nach diesen Chancen ist wird man das Unternehmen sicherer und auch „gelassener“ und bei der Preisgestaltung selbstbewusster durch alle Wirtschaftsphasen führen.

INHALT

  • Faszination Neukundenakquisition
    Darstellung von Neukundengewinnung als spannende und wichtige Aufgabe für den Unternehmenserfolg und zur Gewinnung für eigene Erfolgserlebnisse
  • Meisterhafte, aktive Akquisition im Außendienst
    Telefonakquise zur Terminvereinbarung für das Erstgespräch
    Das beeindruckende, bedarfsweckende und abschlussorientierte Erstgespräch beim Neukunden
    Meisterhafte Kaltakquise
    Wirkungsvolle, emotionale Akquisition vor Ort ohne Termin
  • Die Kunst der Telefonakquise
    Das siebenstufige Terminvereinbarungsgespräch
    Dieses charmant, offensive Gespräch führt zu einer sehr hohen Terminquote
  • Telefonische Akquisitionsanalyse
    Die perfekte Gesprächsführung zum Erkennen von Akquisitionschancen und zum Eruieren der richtigen Ansprechpartner beim Zielunternehmen
  • Die Glücksfallsakquisition
    Das sofortige Erkennen und Nutzen von Akquisitionschancen die sich „zufällig“ ergeben
  • Sales Searching- Die versteckten Quellen zum Erfolg
    Darstellung typischer im Unternehmen verborgener Möglichkeiten für Neukundenakquisition beziehungsweise zur Belebung von Bestandskunden
  • Erfolgreiches, aktives Empfehlungsmanagement
    Die wirkungsvollste und nachhaltigste Art der Neukundenakquisition
  • Mini Workshop: firmeninterne Neukundenakquisition
    Aufgrund der Seminarinhalte werden die TeilnehmerInnen zukünftige Strategien und Vorgangsweisen für die firmeninterne Neukundenakquisition definieren

ZIELGRUPPE

Mitarbeiter im Baumarkt und Baustoffhandel. Wird auch für das Modul „Verkaufstechnik“ für den Diplom-Bauproduktefachberater angerechnet!

 

TERMIN

Donnerstag, 25. Jänner 2024
09.00  bis 18.00 Uhr

ORT

Autobahnrestaurant Oldtimer, Oldtimer Weg 1, 2353 Guntramsdorf, direkt an der A2, 12 km südlich von Wien, www.oldtimer.at

 

KOSTEN

SEMINAR-Preis für für ba-Mitglieder

Euro 350,- (+ 20% MwSt.)

SEMINAR-Preis für Nichtmitglieder 

Euro 380,- (+ 20% MwSt.)

Seminarverpflegung im Hotel

Euro 70- (+ 20 % MwSt.)


Das SEMINAR kann ab 8 Teilnehmern abgehalten werden!

 

Stornobedingungen: Anmeldungen können bis 21 Tage vor Seminarbeginn kostenlos storniert werden, danach müssen 100 % der Seminarkosten verrechnet werden, sollten Sie keinen Ersatzteilnehmer nennen.