Betriebswirtschaft
Lageristen & Fahrer als Aushängeschild
WEBINAR: Mehr zufriedene Kunden durch gute Lager- und Fuhrparkmitarbeiter
Trainer
Günther Sprunck, Dipl.-Betriebswirt, Dipl. Controller

ZIEL
WEBINAR: In diesem Seminar wird den Teilnehmern bewusst gemacht, wie sie durch ihr tägliches Verhalten generell auf die Kunden und Kollegen wirken und wie sie ganz entscheidend zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit beitragen können. Sie lernen die wichtigsten Grundlagen der Kommunikation sowie verschiedene Tipps kennen, wie man Kunden nicht nur zufrieden stellt, sondern sogar begeistert! Da alle Kollegen und Mitarbeiter auch „interne Kunden“ sind, gelten diese Regeln und Erkenntnisse auch für den Umgang untereinander und verbessern damit automatisch das Betriebsklima.

INHALT

  • Die Aufgabe als Lagerist und Fahrer

Was sind meine Aufgaben?

Warum ist Dienst nach Vorschrift nicht genug?

Wo kann ich durch umsichtiges Handeln Kosten einsparen?

Die Rolle von Bruch, Schwund und Bestandpflege im Lagerbereich

Warum das Unternehmen Gewinne benötigt

  • Welche Rolle spielt der Kunde für das Unternehmen

Ansprüche und Erwartungen des Kunden

Kundentypen und Verhaltensweisen

Der Chef und Kollege als „interner Kunde“

  • Der Lagerist und Fahrer als Kundenbetreuer und Verkäufer

Wie gehe ich freundlich mit Kunden um?

Wie stelle ich die perfekte Dienstleistung zur Verfügung?

Was verkaufe ich dem Kunden grundsätzlich?

Wie sorge ich für Zusatzverkäufe?

Wie verhalte ich mich bei schwierigen Kunden?

Wie vermeide ich es, Kunden zu vergraulen?

  • Reklamationen vermeiden bzw. richtig bearbeiten

Wie kann ich Reklamationen im Vorfeld vermeiden?

Wie teuer kommt eine Reklamation?

Wie nehme ich Reklamationen richtig an und leite sie weiter?

ZIELGRUPPE

Alle Lagermitarbeiter, Fahrer und gewerbliche Mitarbeiter mit Kundenkontakt

TERMINE
Teil 1: Montag, 21. Februar 2022
13.30 bis 17.30  Uhr

Teil 2: Dienstag, 22. Februar 2022

13.30 bis 17.30  Uhr

Das WEBINAR besteht aus zwei Modulen. Es wird ein PC oder Notebook mit Kamera, Mikrofon und Lautsprecher benötigt. Das WEBINAR findet über „zoom“ oder „teams“ statt. Der Zugangslink wird Ihnen spätestens eine Woche vor Seminarbeginn zur Verfügung gestellt.

KOSTEN

WEBINAR- Preis für ba-Mitglieder

Euro 150,- (+ 20% MwSt.)

WEBINAR-Preis für Nichtmitglieder 

Euro 180,- (+ 20% MwSt.)

 

Das Seminar kann ab 10 Teilnehmern abgehalten werden!

 

Stornobedingungen: Anmeldungen können bis 21 Tage vor Seminarbeginn kostenlos storniert werden, danach müssen 100 % der Seminarkosten verrechnet werden, sollten Sie keinen Ersatzteilnehmer nennen.