INHALT
- Das Erfolgsdreieck
Motivation zum CrossSelling und zur charmanten Preisverhandlung - Mission Deckungsbeitrag
Rabatte sind verschenkter Gewinn
Die Grundsäulen des Verhandelns
Keine Preisverhandlung ohne Preisverteidigung
Absichern des Kaufwillens vor Beginn der Preisverhandlung
Nie das erste Angebot annehmen
Das Vermehren der Kriegsschauplätze
Forderungen und Gegenforderungen
Die Feuerwehruniform - Angewandte Preisverhandlung im Baumarkt und im Baustoffhandel
1. Rabattabwehr durch Slalomtechnik
2. Preisverteidigung und Vorteilscard – Argumentation
3. Verringerung des Rabatts durch Ausschlusstechnik, Sockelungstechnik und charmanter Verschleierungstechnik
4. Das Vermehren von Kriegsschauplätzen durch den Einsatz von Naturalrabatten, Gutscheinen und Gegenforderungen
5. Emotionale Preisargumentation - Training der Preisverhandlung
- Erfolg durch CrossSelling
Die (neuen) Dimensionen des CrossSelling
15 faszinierende und verblüffend einfache Zusatzumsatzquellen, welche schnell und ohne großen Mehraufwand zum Sprudeln gebracht werden können (u.a. Ergebnisse aus dem CrossSelling Check) - Angewandtes CrossSelling in der eigenen Abteilung
Die TeilnehmerInnen erarbeiten für Ihre Abteilung die Umsetzung der neuen CrossSelling – Möglichkeiten - Der klassische Zusatzverkauf
Die 7 Erfolgsstrategien des klassischen Zusatzverkaufs und die dazu gehörenden Techniken
1. Der Muss – Zusatzverkauf
2. Der komplementäre Zusatzverkauf I (vertikal)
3. Der komplementäre Zusatzverkauf II (horizontal)
4. Der Projekt – Zusatzverkauf
5. Der abteilungsübergreifende Zusatzverkauf
6. Zusatzverkaufsorientierte Aufbauten
7. Die CrossSelling – Check-Liste - Training des klassischen Zusatzverkaufs
ZIELGRUPPE
Mitarbeiter im Baumarkt und Baustoffhandel.
TERMIN
Montag, 17. März 2025
09.00 bis 18.00 Uhr
ORT
Autobahnrestaurant Oldtimer, Oldtimer Weg 1, 2353 Guntramsdorf, direkt an der A2, 12 km südlich von Wien, www.oldtimer.at
KOSTEN
SEMINAR-Preis für für ba-Mitglieder
Euro 350,- (+ 20% MwSt.)
SEMINAR-Preis für Nichtmitglieder
Euro 380,- (+ 20% MwSt.)
Seminarverpflegung im Hotel
Euro 70- (+ 20 % MwSt.)
Das SEMINAR kann ab 8 Teilnehmern abgehalten werden!
Stornobedingungen: Anmeldungen können bis 21 Tage vor Seminarbeginn kostenlos storniert werden, danach müssen 100 % der Seminarkosten verrechnet werden, sollten Sie keinen Ersatzteilnehmer nennen.