Verkaufstechnik
Preisverhandlung&CrossSelling
Die Deckungsbeitrag- Turbos für Baumarkt und Baustoffhandel
Trainer
Mag. Rudolf Nelson Portillo

ZIEL
_ Engagierte Mitarbeiter/innen nach diesem begeisternden und wirkungsvollem Training und Mehrwert für jedes Unternehmen. _

INHALT

  • Das Erfolgsdreieck
    Motivation zum CrossSelling und zur charmanten Preisverhandlung
  • Mission Deckungsbeitrag
    Rabatte sind verschenkter Gewinn
    Die Grundsäulen des Verhandelns
    Keine Preisverhandlung ohne Preisverteidigung
    Absichern des Kaufwillens vor Beginn der Preisverhandlung
    Nie das erste Angebot annehmen
    Das Vermehren der Kriegsschauplätze
    Forderungen und Gegenforderungen
    Die Feuerwehruniform
  • Angewandte Preisverhandlung im Baumarkt und im Baustoffhandel
    1. Rabattabwehr durch Slalomtechnik
    2. Preisverteidigung und Vorteilscard – Argumentation
    3. Verringerung des Rabatts durch Ausschlusstechnik, Sockelungstechnik und charmanter Verschleierungstechnik
    4. Das Vermehren von Kriegsschauplätzen durch den Einsatz von Naturalrabatten, Gutscheinen und Gegenforderungen
    5. Emotionale Preisargumentation
  • Training der Preisverhandlung
  • Erfolg durch CrossSelling
    Die (neuen) Dimensionen des CrossSelling
    15 faszinierende und verblüffend einfache Zusatzumsatzquellen, welche schnell und ohne großen Mehraufwand zum Sprudeln gebracht werden können (u.a. Ergebnisse aus dem CrossSelling Check)
  • Angewandtes CrossSelling in der eigenen Abteilung
    Die TeilnehmerInnen erarbeiten für Ihre Abteilung die Umsetzung der neuen CrossSelling – Möglichkeiten
  • Der klassische Zusatzverkauf
    Die 7 Erfolgsstrategien des klassischen Zusatzverkaufs und die dazu gehörenden Techniken
    1. Der Muss – Zusatzverkauf
    2. Der komplementäre Zusatzverkauf I (vertikal)
    3. Der komplementäre Zusatzverkauf II (horizontal)
    4. Der Projekt – Zusatzverkauf
    5. Der abteilungsübergreifende Zusatzverkauf
    6. Zusatzverkaufsorientierte Aufbauten
    7. Die CrossSelling – Check-Liste
  • Training des klassischen Zusatzverkaufs

ZIELGRUPPE

Mitarbeiter im Baumarkt und Baustoffhandel. 

 

TERMIN

Montag, 17. März 2025
09.00  bis 18.00 Uhr

ORT

Autobahnrestaurant Oldtimer, Oldtimer Weg 1, 2353 Guntramsdorf, direkt an der A2, 12 km südlich von Wien, www.oldtimer.at

 

KOSTEN

SEMINAR-Preis für für ba-Mitglieder

Euro 350,- (+ 20% MwSt.)

SEMINAR-Preis für Nichtmitglieder 

Euro 380,- (+ 20% MwSt.)

Seminarverpflegung im Hotel

Euro 70- (+ 20 % MwSt.)


Das SEMINAR kann ab 8 Teilnehmern abgehalten werden!

 

Stornobedingungen: Anmeldungen können bis 21 Tage vor Seminarbeginn kostenlos storniert werden, danach müssen 100 % der Seminarkosten verrechnet werden, sollten Sie keinen Ersatzteilnehmer nennen.