Verkaufstechnik
Abschlussorientiertes Angebotsmanagement
Brillante Angebotslegung, abschlussorientiertes Nachverfolgen von Angeboten mit der Kombination der besten CrossSelling Strategien
Trainer
Mag. Rudolf Nelson Portillo

ZIEL
Das Versenden von Angeboten ist die meistverbreitete Form der Anbotslegung im Projektverkauf. Allerdings ist das „einfache verschicken“ von Angeboten auch die wirkungsloseste Form des Verkaufs, da man kaum einen Einfluss auf die Entscheidung des Kunden hat und man insbesonders keine Gelegenheit hat die eigene bessere und wertigere Leistung gegenüber anderen „billigeren“ Angeboten darzustellen und so zum Abschluss zu kommen. Daher ist es natürlich das Beste, man versendet keine detaillierten Angebote sondern verkauft das Projekt gleich beim ersten Termin, beziehungsweise vereinbart eine persönliche Angebotspräsentation, die letztendlich auch zum direkten Abschluss führt. Sollte aus organisatorischen oder markttechnischen Gründen eine Versendung von Angeboten oder zumindest eine Mitgabe von Angeboten notwendig sein dann ist ein abschlussorientiertes Angebotsmanagement entscheidend für den Verkaufs-und Unternehmenserfolg.

INHALT

  • Die 4 Säulen der abschlussorientierten Anbotslegung
  • Wirkungsvolle Vorbereitung durch gezieltes Vorgespräch mit den Kunden
    Genaue Gesprächsstruktur und Fragenkataloge um zum Einen die nötigen Informationen für eine verkaufsorientierte Anbotslegung zu erhalten und zum Anderen den Kunden schon vorab vom eigenen Produkt beziehungsweise der Dienstleistung beziehungsweise dem Unternehmen zu überzeugen.
  • Angewandte Vorbereitung
    Erstellen von firmenspezifischen Fragebögen, Bedarfsweckungsmodulen und Argumentationskatalogen
  • Wirkungsvolle Anbotslegung
    Die Gesetze wirkungsvoller Anbotslegung
    Nutzenorientierte Vortexte
    Die verschiedenen leistungsorientierten Angebotsarten
    Die richtige Mischung aus Basisleistungen und Optionen
    Wirkungsvolle Formulierungen
  • Angewandte Anbotslegung
    Erstellung konkreter Vorgaben für die zukünftige unternehmensspezifische Anbotslegung
    Erstellung von konkreten Musterangeboten
    Erstellung von konkreten Angeboten in neuer Form für aktuelle Projekte
  • Vom Nachrufen zum Nachsetzen
    Das abschlussorientierte Nachfassen von Angeboten mit dem Ziel entweder einen Abschluss sofort zu erlangen oder einen klaren Fahrplan zu vereinbaren wie man zum Abschluss kommt
    Meisterhafte Einwandbehandlung beim Nachfassen von Angeboten
  • Anbotslegung und Cross-Selling- Die „magische“ Kombination
    „Durch schlanke Angebote erzielt man magische Abschlussquoten und zaubert großartige Umsatzzuwächse durch gezielte Cross-Selling-Strategien und Aktivitäten“
    Strategisches Cross-Selling: Hier wird der Zusatzverkauf schon beim Vorbereitungsgespräch mit dem Kunden „geboren“
    Die besten Zusatzverkaufstechniken im Zuge des Abschlusses
    Faszinierendes Cross-Selling in der Zeit der Auftragsabwicklung
  • Angewandtes Cross-Selling
    Für das Unternehmen werden nun konkrete Zusatzverkaufs- und Cross-Selling Module erstellt, welche den gesamten Verkaufsprozess begleiten

ZIELGRUPPE

Mitarbeiter im Baumarkt und Baustoffhandel. Wird auch für das Modul „Verkaufstechnik“ für den Diplom-Bauproduktefachberater angerechnet!

 

TERMIN

Dienstag, 5. März 2024
09.00  bis 18.00 Uhr

ORT

Autobahnrestaurant Oldtimer, Oldtimer Weg 1, 2353 Guntramsdorf, direkt an der A2, 12 km südlich von Wien, www.oldtimer.at

 

KOSTEN

SEMINAR-Preis für für ba-Mitglieder

Euro 350,- (+ 20% MwSt.)

SEMINAR-Preis für Nichtmitglieder 

Euro 380,- (+ 20% MwSt.)

Seminarverpflegung im Hotel

Euro 70- (+ 20 % MwSt.)


Das SEMINAR kann ab 8 Teilnehmern abgehalten werden!

 

Stornobedingungen: Anmeldungen können bis 21 Tage vor Seminarbeginn kostenlos storniert werden, danach müssen 100 % der Seminarkosten verrechnet werden, sollten Sie keinen Ersatzteilnehmer nennen.