Zukunftsweisende Verfahren im Verkaufsprozess
SALES & SOURCING
So "tickt" der Einkauf in Zukunft. Was Einkäufer wirklich wollen und vom Verkauf erwarten. Wie „Partnerschaft“ im Verkauf tatsächlich funktioniert.
Trainer
Dr. Ronald Pommer, Leveloop Learning Institut

ZIEL
Sie führen meisterhafte Verhandlungen mit Mehrwert für die Kaufentscheider – ohne Standard Rhetorik-Tricks. Sie sind damit ein wertvoller und geschätzter Partner in langfristigen Geschäftsbeziehungen auf echter Augenhöhe.

INHALT

Verstehen: Einkäufer und ihre Arbeitsweise und Prozesse richtig erfassen. Den Fokus erkennen.

Überzeugen: Entscheidungsfokussiert kommunizieren und wirkungsvolle Aktivitäten im Kaufprozess setzen. Den Kunden bei seinem Kauf gezielt unterstützen, ihn aktivieren, mit Impulsen anregen und Sicherheit geben.

Abschließen: Den Kunden zum Kauf hinführen und genau den Nutzen stiften, der für den Kaufentscheider den maximalen Nutzen bietet.

„Wer den Einkauf richtig versteht, wird als Verkäufer verstanden!“ Eh´ klar!

Ihr Nutzen:

Erhöhte Verkaufserfolg, besseres Kundenverständnis, weniger Kostenargumente, mehr Wettbewerbsvorteile.

  • professionellere (Wert)-Argumente – Logik statt Rabatt-Rhetorik
  • Fachliche Argumente einbringen, die selbst versierte Einkäufer positiv überraschen
  • Raus aus der Kosten-Spirale, rein in eine kooperative Gestaltung im Beschaffungsprozess
  • Wissen, wie sich der Einkauf ein Bild vom Verkauf macht – wie er Verkäufer „sieht“
  • Partner statt Gegner – Verstehen, was Einkäufer wirklich brauchen und wollen
  • Nachhaltig vorteilhafte Lösungen erarbeiten, trotz unterschiedlicher Standpunkte

ZIELGRUPPE
Verkäufer und Außendienstmitarbeiter B2B

Wird auch für das Modul „Verkaufstechnik“ für den Diplom-Bauproduktefachberater angerechnet!

 

TERMIN
Mittwoch, 2. April 2025
09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Das Seminar wird voraussichtlich im Großraum Linz stattfinden.

Sobald feststeht, dass wir das Seminar abhalten können, geben wir den genauen Seminarort bekannt.

KOSTEN

Seminarpreis inkl. Unterlagen für ba-Mitglieder

Euro 350,- (+ 20% MwSt.)8

Seminarpreis für Nichtmitglieder 

Euro 380- (+ 20% MwSt.)

1 Tag Seminarverpflegung im Hotel 

Euro 95,- (+ 20% MwSt.)


Das Seminar kann ab 10 Teilnehmern abgehalten werden!

Übernachtungskosten sind im Seminarpreis nicht enthalten.
Wir bitten um direkte Hotelbuchung bei Bedarf.

Stornobedingungen: Anmeldungen können bis 21 Tage vor Seminarbeginn kostenlos storniert werden, danach müssen 100 % der Seminarkosten verrechnet werden, sollten Sie keinen Ersatzteilnehmer nennen.